Kristian

Herzlich Willkommen by

Kristian Schmuck

Yoga Lehrer

FB_IMG_1466512346577

Mann OM Mann..

Ich bin Kristian. Ich wäre im Leben nie darauf gekommen, einmal Yoga auszuprobieren.

Allerdings fragte mich ein guter Freund, ob ich ihn begleiten möchte.

„Ich gehe heute zum Yoga“

Ein Satz der für Bewunderung sogt, wenn ihn eine Frau ausspricht.

Einem Mann kommen diese Worte nicht so leicht über die Lippen.

Denn die Angst unmännlich zu wirken, sitzt tief.

Viele Männer belächeln Yoga, obwohl sie es noch nie ausprobiert haben.

Auch ich war zugegebenermaßen zunächst ziemlich skeptisch.

Wollte ich wirklich diese Übungen mit den Tiernamen machen?

Da ich ein relativ sportlicher Mensch bin, der regelmäßig Mountainbike fährt  und der auch joggt,

war ich mir natürlich meiner Sache sicher.

Ich dachte mir, die verschiedenen Asanas dürften wohl keine so große Herausforderung für mich sein.

Allerdings wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen geholt…

Als Gauri mit einer Leichtigkeit und einem Lächeln verschiedene Körperübungen zeigte,

machten sich schnell bei mir die verkürzten Sehnen und Bänder bemerkbar.

Dies musste sich unbedingt ändern. Es konnte doch nicht sein,

dass Gauri in ihrem Alter körperlich fitter ist – als ich?

Dies war u.a. ein ausschlaggebender Grund, mich intensiv und regelmäßig mit Yoga zu beschäftigen.

Ich meldete mich nach dem Einsteiger Kurs zu einer Yoga Lounge Club Mitgliedschaft an.

Das Schöne am Yoga ist, dass man wirklich sehr schnell erkennbare Fortschritte macht,

die sich auf das geistige und körperliche Wohlbefinden sofort auswirken.

Ich habe gelernt, viel bewusster mit meinem Körper umzugehen und mehr auf meine Ernährung und Gesundheit zu achten.

In vielen Lebensbereichen bin ich entspannter geworden und f

ixiere mich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, das bin u.a. auch ich selbst.

Ich kann nur JEDEM empfehlen, Yoga für eine Zeit einmal auszuprobieren.

Vielleicht lernst du Yoga genauso zu lieben, wie ich es tue.

Und möglicherweise lernen wir uns ja auch persönlich kennen!

Namasté, Kristian

Enjoy


Kontakt

Telefon: 0172/3543205

Email:

Einsteig Kurs Anmeldung hier…

Neue Einsteigerkurse